Gute Schilder, schlechte Schilder

Normalerweise fahre ich an diesem Werksgelände vorbei, heute war ich zu Fuß unterwegs. Deshalb fiel mir auch der verblüffende Unterschied zwischen zwei Schildern auf, die keine 20 Meter voneinander entfernt an einer Kette und dem Gebäude angebracht sind.

Unbefugte dürfen die Werkanlagen nicht betreten!

Unbefugte dürfen die Werkanlagen nicht betreten!

„Wow!“ dachte ich, endlich mal ein Schild, das in lesbarem Deutsch geschrieben ist: „Unbefugte dürfen die Werkanlagen nicht betreten!“ Endlich erhält der Vorgang des Betretens das Zeitwort, das er verdient.

Unbefugten ist der Zutritt verboten!

Unbefugten ist der Zutritt verboten!

Ich hatte gerade das Foto gemacht und ging, mich noch über diese herausragende Entdeckung freuend, weiter, als ich das zweite Schild bemerkte. Darauf steht: „Unbefugten ist der Zutritt verboten!“ Hoffen wir, dass es ein altes Schild ist, das bald auch durch ein neues, schönes, lesbares Schild ersetzt wird.

Antwort schreiben

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.